Meine Sommerferien in der Auenwaldschule

Ferienbetreuung Sommer 2013

Auch in den Sommerferien nutzten wieder viele Kinder das Angebot der Ferienbetreuung der Auenwaldschule.

Vom 15. Juli bis zum 26. Juli 2013 trafen sich 20 Kinder und 3 Betreuer, um die heißen Tage im Schatten der Auenwaldschule zu genießen.

Nach einem ruhigen und noch leicht verschlafenen Ankommen am Morgen des ersten Tages dauerte es nicht lange, bis alle wach waren und das erste Gelächter aus der „Insel“ zu hören war.

Unterstützt von Rita Büchse startete Tore Wächter mit seiner Truppe in eine Woche voller Spiel, Spaß und Entdeckung.

VIELE DANK  Rita, für deine Unterstützung.

Am Mittwoch übernahm Aamrik Thiesen dann den Posten von Rita und wurde von unseren Kickern gleich zum Fußballspielen eingenommen.

Im Laufe der Woche tasteten die Kinder sich immer weiter raus aus der Insel. Die Kinder entdeckten, geführt von Tore und Aamrik, in verschieden Spielen und Aufgaben die Schule und ihr Gelände. Wir spielten Gruppen-Versteck, backten Pizza oder suchten Abkühlung und Raum in der Aula.

Und spätestens ab dem Mittwoch war das tägliche Softfußballspiel, Betreuer gegen Kinder in der Aula, ein Pflichttermin an jedem Vormittag.

Nach dem Frühstück verbrachten wir die Zeit draußen. Bei einem Picknick auf dem Schulhof, Fußballspielen, Versteck-Tick oder bei diversen Runden Phase-10 genossen wir das herrliche Sommerwetter.

Phase-10 avancierte zu dem Spiel des Sommers: Es dauerte nicht lange und die Erwachsenen gewannen kein Spiel mehr.

An zwei Tagen suchten wir die Kühle der Turnhalle. Wir spielten Pirat-Tick und Flussüberquerung und alle waren mit vollem Einsatz dabei.

Besondere Highlights waren auch in diesen Ferien wieder die Besuche im Auenwald. Dabei fanden wir unsere Höhlen und Schlösser von den Osterferien wieder. Diese wurden sofort renoviert und wieder in Betrieb genommen. Die Tage endeten mit einem großen Gruppenversteckspiel im Wald.

Die Zeit verging wie im Fluge. Es war wieder eine super Zeit mit Euch und ich freue mich schon sehr auf die Herbstferien.

03.06.2021