In der Weihnachtsbäckerei…

18.12.2013

So einen aufregenden Morgen hatte die 1a der Auenwaldschule noch nie erlebt! Heute sollte nämlich zum ersten Mal in der Grundschulküche mit ihren niedlichen kleinen Herden und niedrigen kindgerechten Tresen die Weihnachtsbäckerei stattfinden.

Die 11 Mädchen der Klasse gingen zuerst mit Schürzen bekleidet und mit Ausstechformen sowie allerlei Leckereien zum Verzieren der Kekse in die Küche. Dort warteten schon vier Mütter und eine Omi mit gespendetem Teig.

Nun konnte es endlich losgehen! Die 11 Jungen sind in der Zeit auch nicht untätig gewesen und haben mit Hilfe einiger Mütter den Klassenraum in eine Bastelstube verwandelt. Tolle Ideen wurden verwirklicht!

Unter fachkundiger Anleitung der „Bastelmütter“ entstanden z.B. Weihnachtsterne und Engel. Nach der Hälfte der Zeit wechselte die Back-Gruppe mit der Bastel-Gruppe. Da die danach stattfindende Generalprobe für das bevorstehende Weihnachtskonzert gut geklappt hat, gingen bzw. fuhren alle Kinder glücklich mit ihren Bastelsachen und prallgefüllten Keksdosen nach diesem aufregenden Vormittag nach Hause.

BS

26.06.2021