Backen und Basteln in der 1b

12.12.2013

Am Donnerstag, den 12.12.2013 konnte die Schule für die Kinder der Klasse 1b gar nicht früh genug beginnen. Endlich war es soweit, der Back- und Basteltag war gekommen. Aufgeregte Kinder und gespannte Eltern / Erziehungsberechtigte trafen sich zum Backen und Basteln im Klassenraum.

Nach der Begrüßung durch die Klassenlehrerin Frau Böhm ging die Hälfte der Kinder mit einem Teil der Eltern in die Küche, um gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen, zu dekorieren und natürlich auch den einen oder anderen Keks zu probieren. Die anderen Kinder haben mit der Unterstützung der Eltern, die in der Klasse geblieben sind, schöne weihnachtliche Dekorationen für zu Hause gebastelt. Nach der Halbzeit wurde getauscht.

Die Kinder und Eltern hatten sehr viel Spaß und zum Ende wurde gemeinschaftlich aufgeräumt und abgewaschen. Jedes Kind ging zufrieden mit seinen gebastelten Sachen und einer Dose Plätzchen nach Hause. Es war für alle ein sehr schöner Vormittag.

CC

16.03.2021