Stubi's Abschiedsfest
mit Ihren Kindern der Klasse 4 in Großsolt

07.07.2014

Schon lange hatten sich die Kinder auf ein Abschiedsfest bei mir zu Hause gefreut. Nun war es endlich so weit. Nach bestandener Fahrradprüfung durfte es auch etwas Besonderes sein.

So trafen wir uns am Nachmittag des 7. Juli 2014 um 17:00 Uhr mit einem verkehrssicheren Fahrrad und Helm an der Auenwaldschule. Vormittags hatte Stubi mit ihrem Hänger schon unser Gepäck mitgenommen. Drei Elternteile begleiteten uns auf der 16 km langen Strecke zu mir. Die Radtour ging bergauf und bergab durch Angeln. Am Havetofter See wurde eine kleine Trinkpause eingelegt und dann ging es weiter.

Gegen 19:00 Uhr kamen wir bei bestem Wetter an. Jetzt hieß es schnell die Zelte im Garten aufzubauen, denn wir wollten schließlich dort übernachten. Der Grill wurde angeschmissen und als die Zelte standen, wurde sehr lecker gegessen. Neben Gegrilltem (Wurst, Puten- und Hähnchenspieße) gab es Antipasti, Mais, Kartoffeln und verschiedene Dips. Der Hunger war groß und es hat allen gut geschmeckt.

Als Nachtisch konnte Stubi mit einem Schokoladenbrunnen die Herzen der Kinder erobern. Verschiedene Früchte wurden auf einen Holzspieß gesteckt und unter die geschmolzene Schokolade gehalten und sofort in den Mund gesteckt… lecker.

Es wurde gespielt und getobt bis es richtig dunkel wurde. Dann ging es in das Moor zur Nachtwanderung. Die Jungs machten sich einen Spaß daraus, die Geister zu spielen und die Mädchen zu erschrecken. Zurück in den Zelten war noch lange nicht Schluss. Aber todmüde schliefen dann endlich alle viel zu spät ein.

Am nächsten Morgen waren bereits die ersten Schüler wieder um 5:30 Uhr wach und weckten die anderen Klassenkameraden.

Nach dem Frühstück wurden die Zelte abgebaut und auf die abholenden Elternfahrzeuge verteilt.

Gestärkt aber völlig übermüdet und zufrieden radelten wir um 11:00 Uhr zur Auenwaldschule zurück. Wir hatten viel Spaß bei unserem Abschiedsfest bei Stubi.

CS.

26.06.2021