Ein Mini-Weihnachts-Konzert
für die Kindergartenkinder in der Schule

18.12.2012

Vor ein paar Monte noch waren unsere Erstklässler noch Kindergartenkinder, die sich sehr auf die Schule freuten. Nun sind sie schon lange bei uns und richtige Schulkinder geworden. Im Kindergarten wachsen aber neue Maxis heran, die sich auf die Schule freuen und schon ganz gespannt sind, was wohl alles in diesem letzten Kindergartenjahr passieren wird. Ein Dezember-Highlight von Seiten der Schule aus sollte ein Mini-Weihnachts-Konzert sein, zu dem wir die Maxis aus den Kindergärten aus Böklund und Struxdorf einluden.

Am Dienstagvormittag war es endlich soweit. Die großen Kindergartenkinder kamen in unsere Schule und wir freuten uns, ihnen einen Teil unseres diesjährigen Weihnachtsrepertoires zeigen zu können. So wurde das beliebte Auenwaldlied gesungen und anschließend einige Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Die Lieder gefielen so gut, dass auch die Kindergartenkinder anfingen, den Refrain mitzusingen oder sich im Takt der Musik zu bewegen. Auch unsere jüngsten Schulkinder präsentierten noch einmal ihre einstudierten Gedichte und freuten sich sehr, ihre Freunde und Erzieher aus dem Kindergarten wiedersehen zu können. Mit einem Schokoladenlolli in der Hand verließen uns die großen Kindergartenkinder und machten sich wieder auf den Weg in den Kindergarten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns in der Schule!

01.07.2021