Anschrift Auenwaldschule

 
Sozialer Tag der 4a:

Unser Sozialer Tag im Seniorenwohnpark Buchenhain

13.06.2013
 

Trotz des strömenden Regens gingen wir um 9:00 Uhr fröhlich in den Seniorenwohnpark Buchenhain. Wir freuten uns sehr darauf, einen schönen Vormittag mit den Senioren zu verbringen. Die Bewohner und wir waren vorher schon nach unseren Neigungen in vier Gruppen eingeteilt worden. Es gab eine Mal-, eine Spiel-, eine Back- und eine Pflanzgruppe.

In der Malgruppe wurde zuerst mit den Senioren zu dem Thema „Sommer“ das Motiv besprochen. Gemeinsam wurde dann gemalt und dabei kamen dann ganz tolle Kunstwerke heraus. Der Speisesaal wurde zu einer „Spielhölle“ umfunktioniert. Bei Dame, Mühle und Mensch-ärgere-dich-nicht wurde viel gelacht und von früher und heute erzählt. In der Backstube wurden Muffins und Quark-Küchlein gebacken und Donuts mit vielen bunten Leckereien verziert. Die „Gärtner“ unter Anleitung von Andreas Klens legten ein wunderschönes Blumenbeet auf dem Rasen an. In die Mitte pflanzten sie die Rose „Valencia“.

Zum Abschluss dieses aufregenden und ereignisreichen Vormittages sangen alle gemeinsam einige Sommerlieder. Müde, aber zufrieden mit dem Erfolg an unserer Aktion trotteten wir (diesmal trockenen Fußes) um 12:00 Uhr in die Auenwaldschule zurück.

Ein Erlebnisbereicht der Klasse 4a

 

 

pdf-Datei

August 2013

Sozialer Tag der 4a
Südangeln Rundschau
(339 KB)

pdf-Datei

30.06.2013

Ein bunter Tag für Grundschüler und Senioren
WochenSchau Schleswig
(377 KB)

pdf-Datei

14.06.2013

Kleine Bäcker und mogelnde Senioren
Schleswiger Tageblatt
(2.479 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
03.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)


Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln