„Endlich ist es soweit,
heute Nacht hat's geschneit,
ganz egal, was ich seh,
alles glitzert so weiß wie der Schnee…‒

07.12.2012

Diese Zeilen aus einem Kinderlied beschreiben das wunderschöne Wintergefühl, wenn man morgens aufwacht und es tatsächlich endlich geschneit hat.

So war und ist es in den letzten Tagen auch bei uns. Die Kinder genießen dieses Wetter und so sind Schlitten, Porutscher und große blaue Plastiktüten auch am Schulvormittag ein treuer Begleiter unserer Schülerinnen und Schüler. Der „Berg“ auf unserem Schulhof, der auf die neue große Rutsche wartet und nun so hart gefroren ist, dass er keinen Schaden nehmen kann, wurde kurzerhand zum Rodelberg umfunktioniert und so tummeln sich begeisterte Schneefreunde in den Pausen und in so manchen „Draußen-Sportstunden“ im Freien und genießen die Abfahrt in die eine oder andere Richtung.

Mit roten Wangen und strahlenden Augen geht es beim Pausenende wieder rein in das warme Schulgebäude, um aufzutauen und die nächste Stunde im Warmen zu verbringen. Es wirklich eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder gemeinsam dieses Wetter genießen!

Für alle Auenwaldler

01.07.2021