Hallo Mirola!

25.04.2013

Wieder einmal eroberte die Hexe Mirola mit den künftigen Erstklässlern die Schule und lud die Kindergarten-Maxis dazu ein, mit Lehrerinnen der Schule zu spielen, zu singen und zu malen.

Da die Kindergarten-Maxis bereits vor den Osterferien drei Wochen in der Auenwaldschule zu Besuch waren, wurde es für alle ein fröhliches Wiedersehen, auf das sich sowohl das Schulteam, als auch die Kindergartenkinder sehr gefreut hatten.

Nur Mirola wollte nicht so recht die künftigen Schulkinder begrüßen und wirkte ein wenig traurig und bedrückt. Schnell fragten die Kinder, was denn los sei und da rückte die kleine Hexe endlich mit der Sprache heraus. Nicht nur die Kindergartenkinder, auch sie selbst würde gern nach den Ferien in die Schule gehen. Weil aber Hexenschulen ganz anders als Menschenschulen sind, galt es, zuvor noch das eine oder andere Abenteuer zu erleben und viele Aufgaben zu lösen. Unsere sehr hilfsbereiten künftigen Erstklässler ließen es sich nicht nehmen, alle angebotenen Spiel- und Malstationen mit Feuereifer für sich zu entdecken. Einige Kinder beschlossen gar, am nächsten Tag noch einmal wieder zu kommen, um weiter mit der Hexe zu spielen. Aber die Einschulung rückt ja immer näher und nun dauert es wirklich nicht mehr lang!

Mirola fühlte sich auch in diesem Jahr an unserer Schule wieder sehr wohl und stimmte einem Foto-Shooting auf dem Auenwaldstein begeistert zu. Hier übte sie schon mal, wie man sich wohl meldet und brachte durch ihr strahlendes Lachen zum Ausdruck, dass auch ihr der Vormittag mit den Kindergartenkindern richtig viel Spaß gemacht hat.

DJ

15.03.2021