Wer ist denn das?

August 2012

Anlässlich der Einschulung gab es an der Auenwald-Grundschule ein Gewinnspiel, bei dem es galt, unsere Lehrerinnen, die Sekretärinnen und auch die Betreuungskraft auf Einschulungsfotos wieder zu erkennen. So bekamen alle Schülerinnen und Schüler diesen Bogen:

Vielleicht kommen dir diese Kinder auf den Fotos bekannt vor. Hier sind Lehrer und Mitarbeiter der Schule an ihrem ersten Schultag oder im Jahr ihrer Einschulung fotografiert worden.
Erkennst du denn alle Kinder wieder? Schließlich sehen sie heute ganz anders aus!

Nun galt es die ausgestellten Fotos den entsprechenden Lehrer- und Mitarbeiternamen zuzuordnen! Es entbrannte eine heiße Diskussion über die unterschiedlichen Fotoqualitäten. Da wurde die Frage gestellt, wann eigentlich Farbfotos erfunden wurden, denn die schwarz-weißen Fotografien waren bestimmt viel älter! Bei einigen Fotos stand sogar ein Einschulungsdatum dabei… aber wie alt sind unsere Lehrkräfte denn eigentlich so in etwa? (Das wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten! Ehrensache!). Die Köpfe rauchten, es wurde sicherlich auch ziemlich häufig abgeguckt, denn einige Lösungen wiesen eine auffällige Übereinstimmung auf. Spaß gemacht hat es aber auf alle Fälle allen Beteiligten. Wir haben viele Lehrer bei den Versuchen der Kinder, Informationen zu ergattern, schmunzeln sehen.

So viel sei verraten: Keinem Kind gelang die Zuordnung aller Kinderfotos. Dafür lösten aber einige Kinder mit gleicher Punktzahl das Rätsel. Daher zog eine Glücksfee aus den Antwortbögen mit den meisten richtigen Antworten das Siegerkind. T.(1) aus der 2b freute sich sehr über einen Büchergutschein. Viel Spaß beim Lesen!

DJ

__________
1) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Namen unseres Gewinnerkindes aus datenschutzrechtlichen     Gründen nicht veröffentlichen.

01.07.2021