Lauftag der Grundschule

01.10.2012

Laufen, laufen, laufen… unter diesem Motto stand der 1. Oktober 2012 an unserer Schule. Nachdem der offizielle Lauftag an der Auenwaldschule aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden musste, konnten wir ihn doch noch vor den Ferien nachholen. So liefen alle Grundschüler am Montag vor den Ferien bei trockenem Wetter ihre Runden auf dem Sportplatz.

Frau Bendixen und Frau Zink begrüßten alle Lauffreudigen und die Eltern, die sich dankenswerterweise als Helfer und Anfeuerer neben der Laufbahn eingefunden hatten. Nach einem Tanz zur Aufwärmung und Lockerung, der mit viel Spaß und Freude von Frau Zink angeleitet und von den Kindern mitgetanzt wurde, ging es endlich los.

Alle Schülerinnen und Schüler liefen in ihrem Tempo ihre Runden ‒ teilweise mit Unterstützung der mitgebrachten MP3-Player, die somit für eine lange Laufzeit sorgten. Bis zu einer Stunde durften alle Grundschüler laufen. Wer früher aufhören wollte, der ging den Rest der Zeit neben der Laufstrecke weiter, damit er trotzdem eine Stunde in Bewegung blieb. Nach diesem anstrengenden Vormittag verbrachten die Kinder den restlichen Unterrichtstag in ihren Klassen und durften dort erst einmal ausgiebig frühstücken.

Wir sind sehr gespannt, wer in diesem Jahr den Wanderpokal der Auenwald-Grundschule bekommen wird! Die Pokalverleihung für die laufstärkste Klasse findet im Rahmen einer kleinen feierlichen Übergabe in der Aula nach den Herbstferien statt.

Für alle Auenwaldler

04.06.2021