Der Frühling ist da!

23.04.2013

Nachdem die Klasse 1a im Unterricht eine kleine Geschichte mit diesem Titel gelesen hatte und die Sonne, wie auch in unserer Geschichte, warm vom Himmel schien, machten wir uns auf den Weg, den Frühling auf unserem Schulhof und dem umliegenden Gelände zu suchen.

Lena, das Mädchen in unserer Geschichte, fand im Garten viele Frühlingsbotschafter: Bienen, Käfer, Regenwürmer, Knospen an Bäumen, erste Blumen und natürlich die strahlende Sonne. All diese Dinge und noch mehr wollten wir auch bei uns entdecken. Schnell hörte man von allen Seiten des Pausenhofes fröhliches Kinderrufen: „Frau Stahmer, komm schnell. Hier ist ein bisschen Frühling!“ „Ich habe auch noch eine Blume gefunden!“ Mit der Kamera nahmen wir unsere Frühlingsbotschafter auf. Denn so können wir den Frühling auch zu uns in den Klassenraum holen!

Für die Klasse 1a

04.06.2021