Anschrift Auenwaldschule

 
Alltagsretter im Lehrerzimmer

26.06.2020
 

Leider geht für alle Kinder irgendwann die Grundschulzeit zu Ende.

Für manche Familien, die vielleicht nicht nur ein Kind haben, ist dieser Abschnitt jedoch mitunter noch viel einschneidender, da nach einer langen Phase der Grundschulbesuche das jüngste Kind der Grundschule entwachsen ist.

Am letzten Schultag war es für eine Familie unserer Schule so weit: Nach zehn Jahren verließ das jüngste von drei Kindern der Familie unsere Schule – und alle drei Kinder begleiteten wir sehr gern durch ihre Grundschulzeit.

Dieses Ende einer richtigen Dekade nahm die Familie zum Anlass, ein Geschenk der ganz besonderen Art für das Kollegium im Lehrerzimmer zu deponieren. Ein gebasteltes Bild, auf dem neben den Kindern, die aus Steinen dargestellt sind, sogar der Auenwaldschulstein zu sehen ist.

Dazu gab es einen Korb gefüllt mit „Alltagsrettern“ für das Lehrerzimmer. In diesem Korb liegen praktische Dinge wie Notfallkreide, Schokolade für starke Nerven, Handcreme für wunde Finger vom Korrigieren, Traubenzucker zur Stabilisierung des Zuckerspiegels, Kaffee für morgendliche Energie und – wir sind ganz froh, dass dieses Helferutensil von einem Elternteil erdacht wurde und nicht von uns – Pflaster zum Mundzukleben bei Ratschern.

Tausend Dank für diese tolle Überraschung! Das Bild erhält einen Ehrenplatz im Lehrerzimmer und die Alltagsretter werden wir ihrer Bestimmung zuführen – außer die Pflaster vielleicht. Die kleben wir dann doch lieber auf kleine Verletzungen.

DJ

 

 

Letzte Aktualisierung am:
29.06.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln